§1. Spam und sinnlose Beiträgea) Das Verfassen von sinnlosen Beiträgen (Spam) ist verboten und wird mit einer sofortigen, bei wiederholtem Male mit der letzten Verwarnung geahndet. Bei mutwilligem Fortfahren mit derartigen Beiträgen erfolgt eine permanente Sperre des Accounts ohne weitere Ankündigung.
b) Das Verfassen von Beiträgen, die nicht zum Thema passen oder sich auf private Angelegenheiten mit einzelnen Usern beziehen, ist verboten. Hier schafft die PN-Funktion Aushilfe. In der Regel wird man für Off Topic-Gespräche lediglich ermahnt. Bei Missachten der Ermahnung, kann auch eine Verwarnung erfolgen.
§2. Beleidigungen und rassistische Äußerungen in Beiträgen oder PNs
a) Beleidigungen oder extreme Provozierungen sind in jedem Falle in diesem Forum zu unterlassen. Ein Mitglied, das im Forum - wo auch immer - ausfallend oder beleidigend wird, erhält sofort eine Verwarnung. In besonderen Fällen kann auch eine permanente Sperre des Accounts ohne weitere Ankündigung erfolgen.
b) Rassitische oder gewaltverherrlichende, sowie satanistische Äußerungen in Form von Beiträgen, PNs, Nicknamen, Benutzertiteln oder sonstigen Alternativen werden sofort mit der letzten Verwarnung oder der permenanten Sperre des Accounts bestraft.
§3. Signatur
a) Eine Signatur darf maximal ein Bild beinhalten. Dieses Bild darf die Maximalwerte von 200 Pixel Höhe und 500 Pixel Breite nicht überschreiten. Sollte ein Mitglied diese Werte überschreiten, kann dieses von einem anderen User freundlich darauf hingewiesen werden oder bei nicht-Beachten bei den Foren-Administratoren oder Moderatoren gemeldet werden.
b) Die allgemeine Maximalhöhe von Signatur beträgt 250 Pixel. Das heißt, dass man keine "Haves und Wants" Listen in eine Signatur eintragen sollte. Wenn es unbedingt nötig ist, sind Kommata, und keine Zeilenumbrüche zu benutzen.
c) Diebspiele sind grundsätzlich nicht erwünscht und werden aus eurer Signatur gegebenenfalls heraus editiert, bzw. es wird eure Signatur gesperrt.
d) Die Signatur darf kurzfristig eine Übergröße haben, wenn dies dadurch entsteht, dass Werbung für etcg-Verkäufe gemacht wird.
§4. Werbung
In diesem Board ist Werbung erlaubt (anders als bei einigen anderen Boards). Wenn jemand auf diesem Forum wirbt, muss er auch woanders auch für dieses Forum werben.
§5. Doppel-Accounts
a) Das Erstellen von so genannten "Doppel-Accounts" ist verboten. Jedes Mitglied darf nur einen Account auf dem etcg.de - Forum besitzen. Jedes Mitglied, dass bis jetzt einen Doppel-Account hatte und nicht wusste, dass es verboten war, hat die Möglichkeit, diesen an die Foren-Administration zu melden, um diesen sperren zu lassen. Wird der / werden die Doppel-Account(s) freiwillig gemeldet, erfolgt keine Bestrafung. Wird er geheim gehalten und dann auffallen, erfolgt eine permanente Sperre aller bestehenden Accounts dieses Mitglieds.
§6. Bestrafungen (-Definition)
Ermahnung: Einfacher Hinweis auf einen Regelverstoß
Verwarnung: Bestrafung aufgrund eines mutwilligen oder schweren Regelverstoßes
Letzte Verwarnung: Letzte Bestrafung aufgrund eines wiederholten mutwilligem oder besonders schweren Regelverstoßes
...Tägige Sperre des Accounts: Der Account wird für ... Tage gesperrt. Je härter der Regelverstoß war, desto länger wird die Sperre.
Permanente Sperre des Accounts: Den bestehenden Mitglieds-Account funktionsunfähig machen. Dem Mitglied werden die Lese- und Schreibrechte auf dem Forum entzogen. Alle weiteren von ihm erstellten Accounts werden ohne weiteren Kommentar ebenso gesperrt.
§7. Spaß
a) Jedes Mitglied muss Spaß haben, solange es nicht gegen die Regeln 1. - 6. verstößt.
b) Klingt komisch, ist aber so!
________________________________
Mit freundlichen Grüßen
MX-5
Der Webmaster